Quizfrage DCCXCII
Moderator: Terraix
Quizfrage DCCXCII
Also, eine neue Frage:
Wo sehen wir bei den Galliern mehrstöckige Häuser die sogar einen Balkon in den oberen Stockwerken haben...
(Von den Römern gebaute Häuser wie z.B. in der Trabantenstadt gelten natürlich nicht!)
Gruß
Luggi
Wo sehen wir bei den Galliern mehrstöckige Häuser die sogar einen Balkon in den oberen Stockwerken haben...
(Von den Römern gebaute Häuser wie z.B. in der Trabantenstadt gelten natürlich nicht!)
Gruß
Luggi
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Wieder aus dem Kopf: Asterix als Legionär? Womöglich in dem Haus, in dem Asterix und Obelix "Hausbesuche" machen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Quizfrage DCCXCII
Wann machen die beiden Hausbesuche? Da weiß ich jetzt nicht welche Stelle du meinst - und ich mein definitiv eine andere.
Wenn du's ein bisserl präzisierst, schau ich aber gern nach...
Gruß
Luggi
Wenn du's ein bisserl präzisierst, schau ich aber gern nach...
Gruß
Luggi
Hallo zusammen!
Ist vielleicht das gallisch-roemische Haus im Hintergrund in "Der Kampf der Haeuptlinge" gemeint, mit der bewachsenen Pergola aufm Balkon? (Seite 7, 3. Bild)
Und der Tuer darunter, um auch den Begriff "mehrstoeckig" zu beruecksichtigen...?
Liebe Gruesse, Corinne
Ist vielleicht das gallisch-roemische Haus im Hintergrund in "Der Kampf der Haeuptlinge" gemeint, mit der bewachsenen Pergola aufm Balkon? (Seite 7, 3. Bild)
Und der Tuer darunter, um auch den Begriff "mehrstoeckig" zu beruecksichtigen...?

Liebe Gruesse, Corinne

Hmmm - irgendwie passt es natürlich, aber es war explizit nach einem "Balkon" gesucht.
Und wenn man Wikipedia trauen darf muss ein Balkon aus dem Gebäude rausragen.
Und damit's da nicht gleich noch Fragen gibt: Den Gallo-Römischen Baustil in diesem Dorf werte ich als "römisch" - also nicht das Gesuchte.
Gruß
Luggi
Und wenn man Wikipedia trauen darf muss ein Balkon aus dem Gebäude rausragen.
Und damit's da nicht gleich noch Fragen gibt: Den Gallo-Römischen Baustil in diesem Dorf werte ich als "römisch" - also nicht das Gesuchte.
Gruß
Luggi
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
Falbalas Haus in "Legionär" besitzt einen Balkon ... Meinst du das?
Falbalas Haus in "Legionär" besitzt einen Balkon ... Meinst du das?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Nein, meinte ich nicht.
Aber die Beschreibung passt, es ist gallisch, es hat mehrere Stockwerke und einen Balkon.
Du bist daher dran.
Gruß
Luggi
Aber die Beschreibung passt, es ist gallisch, es hat mehrere Stockwerke und einen Balkon.
Du bist daher dran.
Gruß
Luggi